Perfekte Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch

Von Anna Miller
10. Juni 2014

Die Fußball-WM steht unmittelbar vor der Tür und viele Fußballbegeisterte fragen sich schon jetzt, wie sie die lange Fernsehzeit auch kulinarisch gut überstehen können.

Sicherlich sind ein gut gekühltes Bier und ein paar Chips oder Pizza ein hervorragender Halbzeit-Snack. Doch dieser macht nicht nur satt, sondern auf Dauer auch dick. Zumal auch der härteste Fußball-Fan hin und wieder ein wenig Abwechslung auf dem Speiseplan bevorzugt.

Warum deshalb nicht nur was gesundes in der Halbzeit essen, sondern auch was, das sich gut vorbereiten lässt und so schnell auf den Tisch kommt?

Fingerfood für die Halbzeit

Auch wenn auf dem Fußballplatz das Handspiel streng verboten ist, kann es im heimischen Wohnzimmer bei den Snacks durchaus angebracht sein. Mit leckerem Fingerfood, welches schnell im Mund landet und somit keinen großen Schmutz verursacht.

Machen Sie einfach ein paar leckere Spieße, ein paar Brothappen oder schneiden Sie etwas Gemüse auf. Je nachdem, was Sie und Ihre Gäste als kleinen Hungerstiller bevorzugen.

Die richtigen Farben finden

Jeder Fußball-Fan ist nicht nur Fan vom runden Leder, sondern auch von einer Mannschaft. Wie wäre es also, wenn Sie diese Vorliebe mit in die Snacks einbauen? Für Italien eignen sich Spieße mit Tomate, Mozzarella und Basilikum.

Und wenn ein Land einmal nicht in den typischen Landesfarben dargestellt werden kann, dann können die Speisen auch mit kleinen Fähnchen gespickt werden. So fühlt sich mit Sicherheit auch jeder Fußball-Fan angesprochen.

Und wer es sich leisten kann, denn Fernseher so zu positionieren, dass dieser auch gut eingesehen werden kann, wenn man im Garten grillt, der kann Fußball und Grillen perfekt miteinander verbinden und kleine Snacks auf dem Grill für die Halbzeit zaubern.