Warnung an Verbraucher vor Schokoriegel "Kitkat Chunkey" wegen Plastikstücken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. März 2013

Vor dem Verzehr der Schokoriegel "KitKat Chunky" werden die Verbraucher vom Süßwarenhersteller Nestlé gewarnt, denn in mehreren Sorten wurden in Großbritannien in einigen Packungen kleine Plastikstücke entdeckt. Bei den Sorten handelt es sich um Hazelnut und Caramel sowie Peanut Butter, die bestimmte Mindesthaltbarkeitsdaten haben.

So hat einmal die Sorte "Hazelnut" das MHD von 06.2013 bis einschließlich 11.2013, bei der Sorte "Caramel" ist es 06.2013 und schließlich bei "Peanut Butter" 09.2013 bis einschließlich 01.2014.

Aus dem Grunde hat der Hersteller alle diese Artikel wieder zurückgerufen und die Verbraucher sollten diese Produkte wieder zurückgeben und das Geld wird natürlich zurückerstattet.

Wie die Firma Nestlé Deutschland AG mitteilt, sind aber alle anderen Sorten von dieser Rückrufaktion nicht betroffen und in Deutschland sowie anderen Ländern, wie beispielsweise in der Schweiz und Österreich, wurden auch nur geringe Mengen von diesen drei Sorten verkauft, und so ist besonders Großbritannien von dieser Aktion betroffen.