Welche Schoko-Hasen sind die besten?

Von Marion Selzer
5. April 2012

Die die Schüler einer Volksschule aus Österreich durften diesmal für wissenschaftliche Zwecke Schokolade genießen. Die österreichische Konsumenteninformation der Arbeiterkammer bat die Schüler neun Schoko-Hasen unterschiedlicher Hersteller auf ihren Geschmack hin zu überprüfen. Als Sieger wurde dabei der "Merci Hase" von Storck gekürt, dich gefolgt vom "Be Happy-Hase" der Marke Riegelein.

Bei dem Test ging hervor, dass guter Geschmack nicht unbedingt teuer sein muss. So landete zum Beispiel der teure Lindt-Hase nur auf dem letzten Platz, wohingegen der Hase von Lidl den dritten Platz erreichte. Unter den beiden Siegern befindet sich sowohl ein etwsa teuerer Hase, nämlich der von Storck als auch das günstige Exemplar von Riegelein. Milka, Penny und ein weiterer Hase von Riegelein landeten im Mittelfeld. Aber auch zur Osterzeit gilt: Mehr als 150 bis 200 Schokoladen-Kalorien pro Tag sollten es für Kinder nicht sein.

In 100 Gramm Milchschokolade stecken etwa 500 Kalorien. Also lieber langsam genießen.