Schokolade richtig schmelzen

Wie kann ich denn Schokolade richtig schmelzen? Ich versuche es im Wasserbad, in der Mikrowelle und es will mir einfach nicht gelingen.
Woran liegt kann es liegen das es nicht funktioniert? Kann mir vielleicht jemand hier eine genaue Schmelzanleitung für Schokolade geben? Macht es einen Unterschied ob man Kuvertüre oder Schokolade zum schmelzen bringen möchte?

Antworten (1)
Tipps zum Schmelzen von Schokolade

Ich hatte auch Probleme mit dem Schmelzen von Schokolade, bis ich auf die Seite von Cacao Barry gestoßen bin (www.cacao-barry.com) da gibt es online demos, die alles genau zeigen.
Mir hat das sehr geholfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema