Warum soll dunkle Schokolade gesünder sein als Vollmilchschokolade?

Ich esse in letzter Zeit sehr gerne schokolade. Nur von dunkler schokolade mach ich gerne einen weiten bogen. Die ist mir nicht süß genug. Meine mutter will mir aber einreden, nur dunkle Schokolade zu essen, das sei viel gesünder. Kann mir jemand von euch erklären, warum das so sein sollte?

Antworten (5)

Dunkle Schokolade enthält viel mehr Kakao, als die helle und ist daher so gesund. Wenn man kleine Mengen dunkle Schokolade am Tag isst, kann es sogar den Blutdruck senken...sagt mein Vater. Er kauft immer die Schokolade mit 85% Kakaoanteil und die ist wirklich bitter!

Je dunkler die Schokolade, je gesünder ist sie. Es heisst sogar, dass es gut fürs Herz ist, wenn man jeden tag einen Riegel davon isst.

Deine Mutter hat recht..die dunkle Schokolade ist wirklich gesünder als die helle, weil sie weniger Zucker enthält. Dafür enthält sie aber Antioxidantien, die für den Körper sehr hilfreich sind.

In dunkler Schokolade ist eben kein Milch- und Lactosepulver drin. Meistens ist auch nicht so viel Zucker enthalten, weil hochwertigere Kakaobohnen verwendet werden. "Gesünder" ist vielleicht etwas übertrieben aber qualitativ hochwertiger auf jeden Fall.

"Die ist mir nicht süß genug".
Hier hast du deine Antwort.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema