Gibt Schokolade tatsächlich Energie während sportlicher Betätigung zurück?

In letzter Zeit werde ich beim Tennisspielen ungewöhnlich schnell schlapp. Mein Tennispartner empfahl mir, während des Training mal einen Riegel Schokolade zu essen. Er fühle sich danach auf jeden Fall wieder besser. Ist das ein guter Tipp von ihm oder was meint ihr?

Antworten (3)

Der Zucker aus Schokolade geht schnell ins Blut und sorgt für einen kurzweiligen erhöhten Energieschub.

Schokolade und Energie

Schokolade enthält einfache Zuckerverbindungen und diese sorgen für einen schnellen Energieschub, der aber auch schnell wieder nachlässt. Man sollte diese Methode der Energiezufuhr nicht oft anwenden. Da in Schokolade auch Fett enthalten ist. Besser ist es, vor dem Training einen Powerriegel oder eine Banane zu essen. Das bringt einen gleichbleibenden Energieschub, der länger anhält und hochwertigere Zuckerverindungen beinhaltet.

Finde ich nicht so empfehlenswert

Schokolade liefert auf jeden Fall ziemlich schnell Energie aber wirklich gesund ist das ja nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema