Ich glaub ich bin ein Schokojunkie!

Hallo alle miteinander. Ich weiß, zuviel Schokolade ist weder gut für den Kreislauf, für die Zähne, für Spätfolgen etc. Aber mal ehrlich, wie gefährlich ist es wirklich wenn man viel Schokolade ißt? Ich bin jemand, der es schon in größeren mengen verzehrt, habe aber bisher auch keine Probleme gehabt mit irgendwas. Kann der Verzehr von soviel Süßem aber Langzeitfolgen haben? Kann ich später zum Beipsiel schneller an Diabetis erkranken? Was meint ihr?

Antworten (4)

Stimmt und das Verdauungssystem hat auch damit zu kämpfen.

Der enthaltene hohe Zuckeranteil in Vollmilchschokolade führt oft auch zu schlechter Haut.

Gesund ist es sicher nicht, zu viel Schokolade zu Essen. Es ist schon wichtig, dass man auch beim Verzehr der süßen Verführungen darauf achtet, dass man gute Schokolade isst.

Schokolade kann man mit Verstand Essen. Besonders bittere Schokolade hat gute Inhaltsstoffe, die für das Herz und für den Kreislauf gut sind. Der hohe Gehalt von Flavonoiden und von Epicatechin ist in der dunklen Schokolade enthalten.

Wenn man allerdings alles mögliche an Schokolade und an Süßigkeiten tagsüber vernascht, kann es später natürlich zu Spätfolgen kommen.

Neben der Gewichtszunahme kann es auch zu Diabetes kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema