Stimmt es, daß in dunkler Schokolade Stoffe enthalten sind, die das Herz schützen?

Ich esse gern dunkle Schokolade und habe immer ein schlechtes Gewisssen, wenn ich Süßes nasche.Heute las ich, daß in dunkler Schokolade Stoffe enthalten sind, die das Herz schützen.Stimmt das?Wenn ja, um welche Stoffe handelt es sich?Vielen Dank!

Antworten (1)

Umso höher der Kakaoanteil in dunkler Schokolade ist, umso gesünder ist diese Schokolade für das Herz und die Gefässe. Grund sind die enthaltenen Flavanole in dunkler Schokolade.

Außerdem werden beim Verzehr von Schokolade Glückshormone ausgeschüttet. Das gilt allerdings auch für Vollmilchschokolade. Aber in der hellen Schokolade ist der Zuckeranteil höher und das ist dann allerdings nicht mehr so gesundheitsfördernd wie eben dunkle Schokolade.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema