Hygiene beim Schneidebrett

Hallo erstmal alle,
mein Schneidebrett ist verdreckt und sauber hab ich es jetzt schn bekommen aber es sind bestimmt noch Bakterien drauf. Auf jedenfall hab ich mal irgendwo gelesen das man es auch in Backofen tun kann und dann somit die Bakterien abgetötet werden. Nun weiß ich aber nicht wie lang und bei wieviel Grad man das machen muss. Dazu kommt noch das mein Schneidebett nich ganz aus holz ist sondern noch nen Griff hat aus Metall (Thomas von der Rosenthal Group).

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen!

Antworten (1)
Holz wirkt

Holz ist deutlich hygienischer als Kunststoff oder Glas. Das ist das Fazit zahlreicher, jüngerer Studien. Einige Hölzer wirken nachhaltig effektiv antibakteriell. Aufgrund dieser neuesten Erkenntnisse ist insbesondere Kiefern-Kernholz im Lebensmittelbereich wieder zugelassen.
Und das heißt schon was, wenn eine Richtlinie/DIN zugunsten von Holz geändert wird...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren