Forum zum Thema Saucen & Marinaden

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Saucen & Marinaden verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Welche Marinade macht das Grillfleisch zart?

Ich habe für das Wochenende Freunde zum Grillen eingeladen.Um das Fleisch schön zart zu bekommen,mache ich eine Marinade aus Olivenöl.Ich würz... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von dirham

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

antonella
Gast
antonella

Nudelsoße machen

Meine Mutter arbeitet den ganzen Tag und hat wenig Zeit zum Kochen.Es gibt meistens Fertigsoßen.Ich möchte aber einmal wieder eine richtig leckere,selbstgemachte Nudelsoße essen.Am allerliebsten aus frischen Tomaten.Die würde ich selber machen und meine Mutter überaschen.Ich weiss nur nicht,wie man so eine Soße macht.Kann mir jemand ein gutes Rezept schreiben?Vielen Dank!antonella(12)

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
Ehm,

Gib mal bei Google "Tomatensoße Rezept" ein und du wirst vieles dazu finden. Ist ja auch echt nicht schwer. Viel Spaß ;)

lisa1214
Gast
lisa1214

Kennt jemand leckere Marinaden für Grillfleisch?

Ich habe fürs nächste Wochenende Freunde zum Grillen eingeladen.Es soll sommerlich warm werden.Ich will für die Jungs viel Fleisch machen.Ich suche aber noch exotische ,ausgefallene Marinaden.Sie sollen scharf und würzig sein,aber auch eine andere Marinade,die süßlich exotisch schmeckt.Es soll auf keinen Fall alles gleich schmecken.Kann mir jemand seine Rezepte verraten?Würde mich riesig freuen.Vielen Dank!!!Gruß lisa1214

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@lisa

Ich denke nicht, dass du hier so schnell eine Antwort bekommen wirst. Aber es gibt tausende Rezepte für Marinaden und Grillideen im Netz. Wir müssen hier für dich nicht alles neu erfinden. Google Hilft!

Stefan
Gast
Stefan

Caronara Sauce tiefgefrieren

Hallo,

kann man eine Carbonara Sauce tief gefrieren und geniessbar wieder auftauen? (Sorry für die dumme Frage - bin völliger Laie).

Danke
Stefan

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Stefan

Können tut man das bestimmt. Allerdings glaube ich damit verliert sie gewaltig an Qualität. Besonders die Sahne kannst du dann vergessen.

Penelope
Gast
Penelope

Ketchup selbstgemacht

Wer hat ein leckeres Rezept um Ketchup selbst zumachen? Welche Tomatensorte ist zu empfehlen? Und welche Zutaten braucht man dazu, neben Zucker und Essig was noch???

Julia
Gast
Julia
Ketchup selbst gemacht

Hallo Penelope!
Ich hab ein Rezept für Tomatenketchup:
Ich nehme ca. 1/2 kg Rispentomaten, grob schneiden und mit etwas Olivenöl schmoren lassen. Wenn die Tomaten weich sind im Mixer pürieren, das Ganze zurück in den Topf/Pfanne und etwas reduzieren lassen. Dann gibst du ca. 1/2 TL Piment (gemahlen), 1/2 TL Korianderkörner (gemahlen), ca.100ml Apfelessig, etwas Muskatnuss (gemahlen), 1-2 EL Zucker, eine Prise gemahlene Nelke (zB.im Mörser) und Pfeffer und Salz dazu. Nach Belieben kann man noch 1/2 gepresste Knoblauchzehe dazugeben. Das Ganze lässt du dann noch etwas einkochen, bis es eben die Konsistenz von Ketchup hat. Wenns dir zu wenig säuerlich ist, noch etwas Essig dazu und wieder reduzieren lassen. Ich koche lieber immer wieder neues Ketchup, aber angeblich kann man das auch gut konservieren ob des Essigs. (Solltest du gleich grössere Mengen kochen wollen),
Liebe Grüsse und gutes Gelingen!
Julia

Unbeantwortete Fragen (7)

gipsophyla
Gast
gipsophyla

Kikkoman für alle asiatischen Gerichte

Ich koche gerne und auch viel so Gerichte aus aller Welt, weil vor allem die fernöstliche Küche mich sehr fasziniert! Oft kommt das Sojasauce dran und jedes Land, egal ob Thailand, China oder Japan, hat sein eigenes Rezept. Die thailändische zB. schmeckt sehr süss. Ich favorisiere auf jeden Fall die japanische und da ist die Kikkoman wirklich die Beste die es gibt!

Garine
Gast
Garine

Kikkoman Sojasauce ist die Beste

Hab ich immer zu Hause die Kikkoman Sojasauce. Bestell oft beim Chinesen oder mach mir auch selber was asiatisches. Um nachwürzen zu können hab ich dann meine eigene Sojasauce. Die anderen Produkte die es gibt und die telweise viel teurer sind, sind bei weitem nicht so gut wie die. In Asien hat ja jedes Land seine eigene Sauce, in Thailand ist die zB viel süsser, nicht so mein Fall!

Henning
Gast
Henning

Delikatess Remoulade von Appel zu Fisch oder auch Pommes

Ich hab manchmal echt keinen Bock auf Mayonaise, weil die mir oft zu schwer ist. Ich hab anstatt Mayo meist Remoulade im Kühlschrank, weil die durch die Kräuter viel weniger eintönig schmeckt. Ich mach mir oft so ein Fischbrötchen mit Fischstaäbchen und Salat und tu Remoulade drauf. Eine Sünde! Ich mag das auch bei Pommes mit der Remoulade. Könnt ihr euch das vorstellen?

Franzi21
Gast
Franzi21

Sauce Bèarnaise von Knorr ist schön praktisch!

Kennt ihr diese Saucen von Knorr im Tetrapack? Ich find die supergut, weil die echt lecker sind und dazu nicht teuer und man kann sie ganz einfach aufwärmen und hat eine leckere Sauce, die man selbst fast nicht besser machen kann. Die gibts ja auch in unterschiedlichen Richtungen Bearnaise, Hollandaise und so weiter. Ist echt praktisch, man spart viel Zeit damit! Ich wüsste nicht, ob ich die selber so hinkriegen würde.

pinkpanther
Gast
pinkpanther

Original Heinz Tomatenketchup

An meine Fritten kommt mir nichts anderes dran ausser der Originale! Der ist für mich der Inbegriff von Ketchup. Haben die den nicht sogar erfunden? Bei anderen ist mir immer zu viel Essig dran, so das der dann zu sauer schmeckt und ich Probleme krieg. ich nehm sowieso viel lieber Ketchuo als Mayo, find ich passt irgendwie besser. Nehmt ihr auch gern Ketchup?

Bernice
Gast
Bernice

Selbstgemachter Ketchup

Ein Freund von mir hat letztens selbstgemachten Ketchup aufgetischt und der war superlecker.Ich hab natürlich nicht nach dem Rezept gefragt. Kann mir einer ein gutes Ketchup-rezept sagen?

HeiniHirsch
Gast
HeiniHirsch

Welche Sauce für Steak?

Steak ist mein absolutes Leibgericht, ich könnte es jeden Tag essen. Nur ist es im Restaurant mit der Zeit zu teuer, da ich jetzt eine eigene Wohnung habe will ich mir öfter mal selbst ein Steak braten und dazu dann ein paar leckere Saucen machen. Was brauche ich dafür und welche Saucen passen gut zum Steak?

Neues Thema in der Kategorie Saucen & Marinaden erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.