20 Jahre alte Grillsauce im Vier-Liter-Pack bei Ebay für 10.000 Dollar verkauft

Von Frank Hertel
19. Oktober 2012

Manchmal kann man bei der Internetplattform Ebay richtig gute Geschäfte machen. Der US-Amerikaner Mort Bank hatte in seinem Keller 20 Jahre lang eine 3,8-Liter-Dose gebunkert, in der sich Grillsauce von McDonald´s befand. Die Soße gab es in den 1990ern nur kurze Zeit. Sie war nach dem US-Basketball-Superstar Michael Jordan benannt, der damals die Chicago Bulls zu sechs NBA-Titeln führen konnte.

Bank stellte die Soße bei Ebay zum Verkauf ein und überschrieb das Angebot werbewirksam mit der Zeile: "Die Chance hat man nur einmal im Leben". Tatsächlich fand sich ein Käufer für die ungenießbare Soße, der 9.995 Dollar dafür bezahlte. In einem Interview mit der Zeitung "Bismarck Tribune" forderte Bank den unbekannten Käufer dazu auf, die Soße lieber nicht mehr zu essen.