Wie mache ich die Guatamole selbst?

Hallo, wir haben morgen wieder unseren Mädels-Abend.Wir alle mögen gerne Tacos mit Dipps.Natürlich mache ich alles selbst.Ich mache verschiedene Dipps, mit Käse, ganz scharf mit Chili.Noch nie habe ich die Guacomole selbst gemacht.Ich suche nach dem besten Rezept.Wer verrät es mir?

Antworten (4)
Rezept für Guatamole

Hi,
also: du brauchst eine reife Avocado, zwei Zehen Knoblauch, eine Fleischtomate und einen halben Bund Basilikum. Dazu noch Senf, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Zucker, Pfeffer und Tabasco.
Die geschälte Avocado presst du druch ein Sieb, tust den gepressten Knoblauch sowie den Senf, das Öl und den Zitronensaft dazu und verrührst das Ganze.
Dann musst du die Tomate noch häuten und in Würfel schneiden und den Basilikum kleinmachen. Das kommt dann unter die Avocadomasse.
Und dann musst du das Ganze nur noch mit Tabasco, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
Oberlecker kann ich dir sagen!

Selbst WIKIPEDIA hilft

"Guacamole besteht aus zerdrücktem oder püriertem Fruchtfleisch reifer Avocados, Zitronen- oder Limettensaft und manchmal Tomatenstücken oder Eierstücken. "

So schwer kann das doch nicht sein!
Das "Schwierigste" ist wohl die Beschaffung der Avocados (die es nicht beim Aldi gibt). Der Rest ist ein Kinderspiel/ Geschmackssache.

Ich würde zusätzlich mit Muskatnuss würzen.

Moderator
@linchen24

Sogar im Rezeptor auf www.zeit.de gibt es schon ein Guacamole-Rezept. Ich finde die Rezepte dort immer recht gut, meine Mutter probiert das öfter mal aus, mit Erfolg.

Moderator
@linchen24

Es würde mich überraschen, wenn du hier schnell eine Antwort bekommen würdest. Mein Tipp: Lass dir von Google helfen. Es gibt dazu sogar Videos auf YouTube. Mit etwas Gefühl für die Zutaten findest du bestimmt ein gutes Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema