Leckerer Dip für Maiskolben

Hallo miteinander!

Meine Familie und ich lieben es im Sommer zu grillen. Neben Fleisch gibt es auch immer etwas Gesundes, wie zum Beispiel Maiskolben. Dieses Jahr wollte ich gerne mal dazu ein paar fruchtige Dips ausprobieren, aber ich habe bisher noch nicht so gute Ideen. Habt ihr ein paar Tipps für leckere Dips zum Maiskolben? Würde mich freuen!

Antworten (4)
Kräuterbutter

Meine Maiskolben bestreiche ich nach dem Grillen oder auch schon zum Teil während des Grillens mit Kräuterbutter. Das ist schnell und sehr, sehr schmackhaft.

Rezept

Zu Gemüse nehm ich gern etwas Joghurt, Knoblauch nach belieben, Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer. Alles Verrühren, wenns zu fest is noch bissl Milch rein. Wenns fruchtig sein soll, mach ich das gleiche mit Avocado statt Knoblauch.

Fruchtiger Dipp

Ein fruchtiger Dipp wäre zum Beispiel aus 400 Gramm Tomaten, Essig, eine halbe Tasse Zucker, eine fein gehackt Knoblauchzehe, zwei fein gehackt Frühlingszwiebeln, eine fein gehackte, rote Chilischote sowie jeweils einen halben Teelöffel Salz und schwarzen Pfeffer.
Tomaten grob zerkleinern. Essig und Zucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Tomaten, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, und den Chili hinzufügen. Kurz aufkochen lassen und 35 Minuten unter gelegentlichem Umrühren auf kleiner Flamme kochen.
Salz und Pfeffer hinzufügen und so lange kochen lassen, bis die Sauce angedickt ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Moderator
@Sylvia

Ich denke nicht, dass du hier so viele Antworten bekommen wirst. An deiner Stelle würde ich einfach im Internet nach 'Dip Rezepten' suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema