Wie macht man ein Käsebrot?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2008

Ein perfektes Käsebrot zu machen, das haben britische Wissenschaftler in einer mathematischen Formel niedergeschrieben.

Dabei werden für die Dicke der Käsescheibe zu berechnen, die Brotscheibendicke, Menge der Margarine oder Butter und der Mayonnaise, Anzahl der Tomatenscheiben und der Gewürzgurken, benötigt. Ein Käsehersteller hat eine Internetseite gesponsert, über die der Benutzer die Angaben für die "Käse-Formel" eingeben kann, sowie auch die gewünschte Käsesorte (Cheddarsorte).

Im vergangenen Jahr wurde im Internet monatelang der Reifeprozess eines Cheddars übertragen, was sich 1,8 Millionen Internetnutzer, auch aus den USA und Australien, ansahen. Für alle Käseliebhaber hier die Internetseite für die Berechnung der Käsescheibe: "www.cheddarometer.com".