Delta-Airlines-Flug mit Nadeln im Sandwich - FBI nimmt Ermittlungen auf

Von Max Staender
18. Juli 2012

Gleich bei vier Delta-Flügen von Amsterdam in die USA wurden fünf Nadeln in den Sandwiches der Bordküche entdeckt. Beim herzhaften Biss in ein Putenfleisch-Sandwich verletzte sich ein Mann, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Kurz nach den Meldungen wurden die Sandwiches vom Caterer Gate Gourmet gestoppt und den Passagieren Pizzen serviert.

Neben der niederländischen Polizei hat auch das amerikanische FBI Ermittlungen aufgenommen und arbeitet mit Delta-Airline eng zusammen. Die Fluglinie zählt mit rund 110 Millionen beförderten Passagieren jährlich zu den weltweit größten Fluggesellschaften und kann sich Imageprobleme aufgrund von Nadeln in der Bordverpflegung absolut nicht leisten.