Bakterien in Salaten aus dem Beutel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juli 2008

Zwei von neun Fertigsalaten haben den Test der Zeitschrift "Healthy Living" gerade so überstanden. Die Fertigsalate wurden am Tag des Ablaufes des Mindesthaltbarkeitsdatums auf Genießbarkeit und Frische getestet. Die Ergebnisse sind mehr als erschreckend und können einem schnell den Appetit auf Fertigsalate verderben.

Sieben Salate sind mit "Mangelhaft" oder auch "Ungenügend" benotet worden. Durch die Tests sind in den Salaten Keime, Hefepilze und Schimmelpilzsporen nachgewiesen werden, ebenso wie sichtbare schon verfaulte und matschige Salatblätter. Man erklärt sich dieses Ergebnis so, dass der Salat durch die maschinelle Zerkleinerung und Verpackung anfälliger für Keime und sonstige Bakterien sei.