In Berlin gibt es jetzt einen Salat-Lieferservice - die Kreuzberger Salatmanufaktur

Innovative Geschäftsidee: Salat auf Rädern in Berlin

Von Karin Sebelin
17. Februar 2011

Für Rohkostfans - in Berlin gibt es seit kurzem einen Salat-Lieferservice - die Kreuzberger Salatmanufaktur. Im Internet können die Kunden aus 80 Salatzutaten ihren Salat auswählen. Mit seiner Vespa beliefert der 30-jährige Geschäftsführer Florian Wichelmann seine Kunden.

Salat auf Rädern

Florian Wichelmann hatte diese neue Geschäftsidee selbst erfunden - er ist übrigens Politikwissenschaftler. Zu seiner Idee meint er, dass es alles Mögliche auf Rädern gebe, von Sushi bis Pizza, warum sollte man nicht auch Salat auf Rädern bekommen. Vor allem seien die Kunden immer gesundheitsbewusster.

Die Zutatenliste

Unter den Salatzutaten sind eingelegte Champignons, gebratener Muskat-Kürbis, Tintenfischringe in Sherry und vieles andere. Alle Zutaten sind ganz frisch. Dazu kann der Kunde Dressings wählen, zum Beispiel Joghurt-Orange. Natürlich sind die Dressings alle selbst gerührt.

Das Liefergebiet

Geliefert werden können die Salate zur Zeit nur nach Berlin-Mitte und Berlin-Kreuzberg (ohne Aufschlag). Die Preise für die Salate fangen ab 6,95 Euro an.

Florian Wichelmann beliefert zur Zeit auch Promi-Anwälte und den Bundestag. Bei Singles kommt der Service auch sehr gut an.