Tötet Salatbesteck aus echtem Silber Bakterien ab?

Hallo Leute, ich hatte bisher immer ein ganz normales Salatbesteck aus Plastik gehabt, was nicht viel kostet, aber einigermaßen aussah. Das aus Holz wollte ich nie benutzen, weil ich sehr pingelich bin was das Thema Bakterien anbelangt. Nun meinte eine Freundin von mir, warum ich denn kein echtes Silberbesteck nehmen würde, das würde alle Bakterien abtöten. Stimmt das? Ich habe davon noch nie gehört!

Antworten (2)
Moderator
@LunaFee

Ja, das stimmt in gewissem maße. Aber gerade bei Salat in Verbindung mit Säure und Basen kann Silber aber auch ganz schön, den Geschmack versauen. An deiner Stelle würde ich eher an deiner übertriebenen Bakterienphobie arbeiten. Bei Kuststoff oder Edelstahlbesteck musst du dir darüber nämlich wirklich keine Sorgen machen.

Moderator
@ LunaFee

Dazu gibt es im I-Net viele Beiträge, Silber tötet wirklich Bakterien ab. Wenn du z.B. bei Google folgendes suchst: "Tötet Silber Bakterien ab", wirst du bestimmt einige interessante Beiträge finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren