Machen Reiswaffeln dick?

Soviel ich weiß, enthalten Reiswaffeln kein Fett. Heißt das, daß ich doch unbedenklich viele davon so zwischendurch essen kann, oder? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Fussel

Antworten (3)

Als Zwischenmahlzeit sind die mit Salz oder mit Dinkel versetzten Reiswaffeln super gut. Aber am besten schmecken immer noch die naturreinen Reiswaffeln, die mit gar nichts versetzt sind.

Diese kann man auch wirklich essen und muss kein schlechtes Gewissen dabei haben, da sie in der Tat nicht dick machen, zumindestens die Reiswaffeln, die ohne Schokolade sind, die mit Schokolade - naja da sollte man schon aufpassen :-)

Reiswaffeln

Reiswaffeln eignen sich als Zwischenmahlzeit. Man sollte jedoch aufpassen, wenn man eine Diät macht oder besonders auf die Kalorien achten muss, in dem Fall ist es nicht unbedingt ratsam, Reiswaffeln zu Essen, da sie doch eine erhebliche Menge an Kohlenhydraten beinhalten.

...die sind nicht "so ohne"!

Die sind tatsächlich gar nicht "so ohne", was die kcal angeht:

100g enthalten: Brennwert 1620 kJ / 386 kcal Kohlenhydrate 79, 5 g Fett 3, 51 g Ballaststoffe 4, 1 g Natrium 0, 02 g

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren