Forum zum Thema Reisgerichte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reisgerichte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Machen Reiswaffeln dick?

Soviel ich weiß, enthalten Reiswaffeln kein Fett. Heißt das, daß ich doch unbedenklich viele davon so zwischendurch essen kann, oder? Wer kenn... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Lea_14

Sind Reiswaffeln ungesund?

Wenn ich eine Diät mache und mich der Heisshunger überfällt,esse ich zwei Reiswaffeln.Sie schmecken zwar fürchterlich und sind trocken,aber de... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von xKusmenina

Unbeantwortete Fragen (9)

happy
Gast
happy

Suche außergewöhnliche Reisrezepte!

Hallo Leute, meine Tochter ist eine totale Reisfanatikerin. Ich habe keine Ahnung woher sie das hat, aber es muß als Beilage defintiv Reis sein. Mittlerweile geht mir allerdings das Repertoire an Ideen aus und ich weiß nicht mehr was ich dazu kochen könnte. Habt ihr nicht nen paar tolle und gerne auch mal außergewöhnliche Ideen! Tausche auch gerne Rezepte aus! Danke schonmal für eure Hilfe!

belluna
Gast
belluna

Wok von Ikea perfekt für Reisgerichte

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Wok von Ikea geholt, echt genial das Ding!!! Erstens kostet der Wok wahnsinnig wenig, (ca 6-7 euro) und zweitens lassen sich damit super leckere Gerichte kochen. Ich hab bis jetzt einige Reisgerichte gemacht, echt toll! Probiert ihn doch auch mal aus.

AngelaD
Gast
AngelaD

Immer nur Geflügel bei Reis oder auch mal Schwein/Rind?

Halli Hallöchen alle miteinander. Ich habe eine Frage zur Reisbeilage. So wird es zumindest bei uns hauptsächlich verwendet. ALs BEilage zu Hähnchen und Gemüsegerichten. Schmeckt immer wieder gut und ist schnell gemacht, aber kann man nicht auch mal was anderes mit dem Reis machen? Zum Beispiel zu Schwein oder Rind mit einer tollen Soße? Ich finde die Variante Reis/ Geflügel echt lecker, aber auch sehr ideenlos...Bin gespannt auf eure Vorschläge!

kofi19
Gast
kofi19

Kann man Reis besser nur als Beilage benutzen?

Wenn ihr mit Reis kocht, benutzt ihr den dann als Hauptbestandteil eures Essens, oder nur als Beilage? Ich mach gewöhnlich zweiteres. Gibt es überhaupt gutes Essen, wo Reis der Hauptbestandteil ist? Wenn ja, könnt ihr mir gute Reisorten nennen?

Irene
Gast
Irene

Asia-Gemüse-Reis selbst machen

Ich stehe total auf Asia-Gemüse-Reis. Bei Thailänder um die Ecke, ist so eine Pfanne auch immer in 3 bis 5 Minuten fertig und schmeckt genial-super.

Wenn ich allerdings versuche mir zu Hause das selbe nachzukochen, schmeckt es nie so gut und dauert auch noch viel länger!

Wer hat Erfahrungen mit asiatischer Küche, und kann mir ein paar Tricks verraten, damit ich den Gemüse-Reis zu Hause genauso gut hinbekomme wie die Köche im Restaurant?

Tanja
Gast
Tanja

Paella selbst gemacht

1 Zwiebel und zwei Knoblauchzehen enthäuten und klein hacken. 0,5 l Hühnerbrühe mit 0,1 g Safran kurz aufkochen. Die klein gehackten Zwiebeln und den Knoblauch in einem Esslöffel Olivenöl andünsten. 300 g Reis dazu geben und alles glasig dünsten. Dann den Reis mit der Hühner-Safran-Brühe ablöschen und alles zusammen 15 Minuten köcheln lassen. Nach 15 Minuten 500 g Erbsen dazu geben und nochmal 5 Minuten mitköcheln lassen. Anschließend alles in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen. 4 rote Paprika und 2 Tomaten in kleine Stücke schneiden. 200 g Meeresfrüchte abwaschen und abtropfen lassen. Danach alles unter die Erbsen-Reis-Mischung rühren und mit 4 Esslöffeln weißen Balsamico, einer Prise Salz und einer Prise Pfeffer abschmecken und dann im Kühlschrank ca. 1 Stunde kalt stellen. Guten Appetit!

RockyBalboa
Gast
RockyBalboa

Milchreis selbstgemacht

Ich habe früher bei Oma immer selbstgemachten warmen Milchreis bekommen und würde jetzt auch selber gerne mal Milchreis machen! Hier stellt sich mir nu die Frage wie genau funktioniert das! Welches leckere Rezept und bitte vorallem einfach soll es sein, habt ihr zu Hause im Schrank liegen?

stupidgirl
Gast
stupidgirl

Brauche Paellarezept

Ich esse im Urlaub immer gerne Paella. Ich will sie nun mal selber machen und brauch ein Rezept dazu. Ich hab so das Gefühl das die sehr lange braucht oder?

Guido
Gast
Guido

Schnelles Reisgericht kochen

Ich suche ein schnelles Reisgericht was ich mir kurz mal am Abend kochen kann. Ich finde das man Reis sehr gut am Abend essen kann weil er nicht so schwer im Magen liegt. Ich habe mir schon mal Reis mit Gemüse, wie Paprika mit Mais und ein Ei gemacht. So richtige Gerichte aber bis jetzt noch nicht. Hoffe auf ein paar Tipps von euch. Danke schön!!!

Neues Thema in der Kategorie Reisgerichte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.