Pflanzliche Alternative zu Gelatine?

Ich wollte vor ein paar Tagen mal selbst einen Wackelpudding machen aber in ausnahmslos allen Rezepten ist Gelatine als Zutat angegeben. Da mein Freund aber Vegetarier ist, kann ich die nicht verwenden. Was soll ich jetzt machen? Kann ich dann etwa nie Wackelpudding selbst machen? Oder gibt es vielleicht eine pflanzliche Alternative zu Gelatine? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (1)
Agar-Agar

Ein planzliches Mittel, welches ich immer verwende ist Agar-Agar. Klingt ein bisschen komisch, ist aber eine gute Alternative zu den tierischen Geliermitteln.
Es ist geschmackneutral und unverdaulich. Hergestellt wird es aus Seegräsern glaub ich und ist aber selbst in einer veganen Ernährung erlaubt. Kaufen kann man es in Bioläden und Reformhäusern und sogar in manchen großen Supermärkten. Ist zwar etwas teurer, aber dafür rein pflanzlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren