Schokopudding selbst machen

Ich suche eine Anleitung oder ein Rezept wie man leckeren Schokopudding selbst machen kann. Das wichtige daran wäre, das der Pudding nicht zuviel Zucker enthalten sollte. Weil ich und meine Mom auf das Gewicht achten müssen. dankeschön schonma an euch :) Susan

Antworten (3)
Gemein !!!

Jetzt hab ich beim Stöbern auch noch Pralinchen-Rezepte wiedergefunden. Ich ahne schon, in welchen Räulichkeiten ich mich am Wochenende aufhalten werde ;-)
Gruß
Lotte

Schokopudding selbstgemacht

Hier ist es:
50g Schokolade
1 Tl Pulverkaffe
40-50g Zucker
1 Prise Salz
2-3 Tropfen Bittermandelöl
1 El gehackte Mandeln
in einen Kochtopf geben, erhitzen.
1/2 l Milch
unter Rühren dazugießen, ankochen
40g Speisestärke mit
etwas Milch
verrühren, einrühren, aufkochen, 1/2 Min. fertiggaren.

Zum Kaloriensparen mal mit Fruchtzucker probieren - der ist süßer als normaler Zucker und du brauchst nicht so viel davon (schau mal nach, ob auf der Packung steht wieviel Fruchtzucker derselben Menge Zucker entspricht)

Sooooooo komplieziert ist das nicht

Einfach im kochbuch oder im internet nachschauen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren