Männer wollen herzhafte Pizzen

Von Cornelia Scherpe
6. Mai 2010

Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme, es kann und sollte ein Genusserlebnis sein. Nach einer aktuellen Umfrage aus Berlin weiß man nun auch, was das "starke Geschlecht" am Liebsten schlemmt: Eine gutbelegte Pizza lässt Männerherzen höher schlagen. Belegt mit viel Fleisch, am Besten mit Extraspeck und einer starken Prise Paprika macht die Pizza den Feierabend vor dem Fernseher zum gemütlichen Erlebnis. So herzhafte Kost spricht männliche Geschmacksknospen an.

Das diese dickbelegten Pizzen auf Dauer das Cholesterin hochschießen lassen und der Six-Pack unter Fett verschwindet, ist dabei den meisten bewusst. Die leckere Sünde sollte also nicht täglich konsumiert werden und auch Gemüse und Co. in das Essverhalten eingebunden sein.