Den Titel des weltbesten Pizzabäckers bekommt ein Australier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. April 2014

Ein 36-jähriger Pizzabäcker aus Melbourne, Australien, welcher dort das Restaurant "400 Gradi" betreibt, machte sich auf die Reise ins italienische Neapel, um dort an den Pizza Weltmeisterschaften teilzunehmen. Dort wollte er, wie er selbst sagte, "einfach nur das machen, was er liebt". Dass er mit seiner Pizza jedoch gleich den Weltmeistertitel holte, daran hätte er niemals gedacht.

Wer nun glaubt, bei seinem Werk handelte es sich um eine ganz besondere Kreation, der täuscht sich, denn den Titel des "weltbesten Pizzabäckers" bekam der Australier für seine Margherita. Doch laut der Veranstalter sei genau diese schwierig herzustellen, denn auch wenn sie aus wenigen Zutaten besteht, soll sie nicht nach einer gewöhnlichen Pizza schmecken.

Insgesamt nahmen mehr als 600 Pizzabäcker aus 35 Ländern an den Weltmeisterschaften teil.