Pizza rezepte

Hallo zusammen, wie kann man denn eigentlich ne gute Pizza selbst machen? Ich nutze bislang nur den Heimservice hier und will mal selbst eine Pizza backen!

Themen
Antworten (3)
Henndrick
Hallo Pizzaking

Ich nehme eine halbe Ciabatta Brotbackmischung da ist die Hefe schon mit drin vermenge das mit Wasser steht alles in der Anleitung und lasse den Teig gehen und nach der Zeit rolle ich den Teig auf ein Backblech aus was ich vorher mit Backpapier ausgelegt habe aus, dann mache einfach deinen Wunschbelag darauf und backe die Pizza bei ca. 200 Grad fertig, dauert ungefähr 30 Minuten je nach Backofen. Ich wünsche dir einen guten Appetit .

Dann würde ich auch empfehlen die Pizzasauce selber zu machen und nur frische Zutaten für den Belag zu verwenden. Eine normale Pizzasauce geht ganz einfach, schmeckt aber meist viel besser als das Industriefutter. Nach einem Rezept von Winnegirl für Pizzasoße gehst du folgendermaßen vor:
Zutaten für ein Blech:
3 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
1 Dose geschälte Tomaten (400 g)
Pfeffer und Salz
Olivenöl

Der Knoblauch und Basilikum wird in einem guten Olivenöl leicht angedünstet und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Daraufhin die Tomaten dazugeben und alles bei mittlerer Hitze 20min stehen lassen. Zum Schluß die Sauce pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken und sparsam auf den teig geben.

Für den Belag verwende ich sehr gerne gegrilltes Gemüse - aber da kann man ja nach herzenslust fast alles drauf machen...

Guten Hunger!

Pizzateig

Hallo pizzaking,
ist doch ganz einfach. Nimm 1kg BilligMehl aus dem Supermarkt. Dann löse ein wenig Hefe in warmen Wasser auf, eine Prise Zucker und Mehl dazu dass ein kleiner weicher Brei entsteht (ich mach das in einem Trinkglas), dann gehen lassen. Wenn gegangen, zum Restmehl hinzufügen mit dem Restwasser (darin Salz auflösen) und ordentlich 10 Minuten durchkneten. Dann noch 2 Stunden gehen lassen und danach in Portionen teilen und ab in den Kühlschrank für ein paar Stunden...fertig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema