Was an Pizzen sollte ungesund sein?

Ich frage mich, warum Pizzen ungesund sein sollen.
Der Teig ist ok und den Belag kann man sich ja aussuchen.
Ich nehme immer die fettarmen Varianten mit viel Gemüse, gekochtem Schinken, Tomaten und Käse.
Salami nehme ich nie, weil die zu fetthaltig ist.
Warum sollte eine Pizza nicht gesund sein?
Was sag ihr?
Liebe Grüße emily

Antworten (5)

Ohne Pizzen gäbe es bei mir nie eine warme Mahlzeit

Ungesund ist nicht eine Pizza, aber jeden Tag Pizza. Denn dann ernährt man sich zu einseitig, und das ist nie gut.

Kommt auf die Zutaten an

Wenn du den Pizzateig aus Vollkornmehl machst und echten Käse, Schinken usw. nimmst, dann ist das eine gesunde Mahlzeit. Es gibt aber natürlich auch Pizzen mit Weißmehl, Formfleisch und Käse, der eigentlich gar keiner ist. Darauf kann man gut verzichten.

Heutzutage wird doch jede Art von Fertigprodukt verteufelt, deshalb lässt man auch an Tiefkühlpizza kein gutes Haar.

Pizza hat ja einfach von Natur aus schon viele Kohlenhydrate durch den Teig.
Und auch die meisten Tomatensaucen die drauf kommen haben eher viele Kalorien.
Allerdings, da hast du recht, kann man sie recht "gesund" gestalten und sich so auch mal was gönnen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema