Pizza selber machen, aber der Teig wird nie was - zu hell und wie selbstgemachtes Brot

Hallo, habe mal ne Frage: Ich versuche schon zum zweiten mal Pizza zu machen, aber der Teig wird nie was!! Er wird wie ein Brot, ist hell und sieht aus wie selbst gemachtes Brot und der Teig wird nicht richtig durch.
Habe mich an alles gehalten und sogar ein Rezept der Kochprofis verwendet.

Antworten (5)
Fertiger Pizzateig

Hallo Merry,
was als Alternative imme gut ist, wenn der Teig mal wieder nicht gelingt, ist einen fertigen Pizzateig aus dem Supermarkt zu kaufen. Da gibt es mittlerweile Produkte aus alles Preis- und Qualitätsklassen (sogar Bio :)) und die schmecken wie selbstgemacht.
Liebe Grüße

Pizza

Ja das mit dem Pizzastein ist der beste Tip!

Einen Pizzaofen brauchst du nicht! Hats du einen Grill? idealerweise einen Gasgrill. Geht aber mit einem Holzkohlegrill genauso. Wichtig ist, dass es sich um einen Kugelgrill handelt. Dann kaufst du dir einen Pizzastein.
Mit dem Pizzastein im Grill gelingt die Pizza immer. Du kannst den Stein natürlich auch im E-Herd verwenden. Der Vorteil ist, dass der heiße Stein die Pizza sofort auf der Unterseite gar werden lässt.

Dreh den Ofen auf höchste Stufe "Unterhitze" oder Ober-Unterhitze" und heitze ihn gut vor. Dann schiebe die belegte Pizza in die unterste Stufe.

Könnte an deinem Ofen liegen.

nen Steinoften wie Pizzarien wirst du wohl eh nicht dahaben und eventuell bekommt der Teig ungleichmäßig und vllt zu viel #Wärme ab!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema