Sind fertige Pestosaucen gesundheitlich unbedenklich?

Nach der Arbeit muß es meist schnell gehen bei der Essenzubereitung. Bei Nudelgerichten verwende ich dann Pestosaucen aus dem Supermarkt. Ein wenig habe ich schon ein schlechtes Gewissen, da frischgemachte Pesto sicherlich gesünder ist. Muß ich mir bei fertigen Saucen wirklich Gedanken machen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Fiete

Antworten (2)
Moderator
@fiete

Ich habe noch nie gehört, das fertige Pestosoßen schlecht sein sollten, außer im Geschmack.

Wenn du Pesto zum Sofortverbrauch selber mit nem Pürierstab machst ist das fast genauso schnell wie ein Glas aufschrauben. Geröstete Pinienkerne, Knoblauch, gutes Olivenöl, frisch geriebener Parmesan, Basiklikum und für den farberhalt etwas Petersilie, denn Basilikum wird schnell grau. Mit dem Pürierstab drüber und gut ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Pesto

@ Fiete
Für mich ist das Fastfood, ohne jegliche Vitamine und nur künstlich.Ausserdem schmeckt es fürchterlich.Also ab und zu mal aber nicht immer. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren