Die Gesundheit im Vordergrund - Öle von Walnüssen und Haselnüssen sind der Geheimtipp

Von Cornelia Scherpe
8. April 2011

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Die richtigen Komponenten in der Ernährung gehören dabei zu den wichtigsten Aspekten. Der Körper braucht zum Beispiel Omega-Fettsäuren, die er nur aus der Nahrung entnehmen kann.

Wie kommt man an diese Fettsäuren? Eine wahre Fundgruppe hierfür sind Nüsse. Walnüsse und Haselnüsse sind nicht nur gesund, sie sind ein wahres Heilmittel.

In den Ölen dieser Nüsse sind gleich acht Proteinbausteine enthalten, die wir zum Leben brauchen. Zusätzlich findet man Spurenelemente, Vitamine B und Mineralstoffe.

Wer reichlich Nussöl konsumiert, schützt sein Herz und auch den Kreislauf, indem der Blutdruck positiv beeinflusst wird. Nussöle sind daher die perfekten Speisöle für jedermann.