Ist Kokosfett eine gute Alternative, wenn man sich fettarm ernähren möchte?

Ich möchte mich möglichst fettarm ernähren und Öle und Fette sind dafür gerade nicht geeignet.
Eine Bekannte gab mir den Tipp, dass Kokosfette eine gute Alternative wäre, wenn man nicht ganz auf Fette verzichten will und kann.
Was haltet ihr davon?

Antworten (1)
Kokosfett

Zum Backen und Braten eignet sich Kokosöl hervorragend, da es aus einem sehr hohen Anteil aus ungesättigten Fettsäuren besteht. Kokosfett oder Kokosöl wird aus dem Nährgewebe der Kokosnuss, der sogenannten Kopra gewonnen.

Wer gesunde Fette in der Küche verwenden möchte, sollte unbedingt auf Kokosfett umstellen. Als Brotaufstrich ist es allerdings weniger geeignet. Gute Butter ist ebenfalls gesund und als Brotaufstrich auf jeden Fall besser als Margarine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema