Wie gesund ist Rapsöl?

Hallo miteinander!

Ich habe letztens mal irgendwo gelesen, dass Rapsöl angeblich sehr gesund sein soll. Ich benutze aber eigentlich immer Olivenöl und bin jetzt etwas verunsichert. Macht das wirklich so einen Großen Unterschied? Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Freue mich über jeden Tipp!
Danke schonmal!

Antworten (3)
Rapsöl

Ich muss hier leider widersprechen, Rapsöl ist nicht gesünder oder ungesünder als andere Öle. Das ist nur Geschäftemacherei. Googlen könnt Ihr selbst, Ihr werdet staunen. Glaubt doch nicht alles, was erzählt wird, ohne es selbst zu prüfen.

Rapsöl vs. Olivenöl

Das Rapsöl soll wirklich zu den gesündesten Ölen gehören.
Besonders wirkt es sehr positiv auf die Blutfettwerte. Der Anteil an gesättigten Fetten ist sehr niedrig und die ungesättigten Fette habe dagegen einen hohen Anteil.
Diese Relation ist besser als bei Olivenöl. Der gesunde Omega 3 Anteil ist auch bedeutend höher als bei anderen pflanzlichen Ölen.

Ist rapsoel gesund

Ja, aber nur wenn es kaltgepresst (nicht ueber 40 Grad) ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema