Kann man von Obstsalaten zunehmen?

Hi, ich esse regelmässig abends einen Obstsalat.Ich war mir sicher, daß ich etwas für meine Gesundheit tue und auch noch abnehme.Das Gegenteil ist aber der Fall, ich habe sogar noch einPfund zugenommen.Woran liegt das? Nehme ich das falsche Obst?Soll man abends keine Obstsalate essen?Wer weiss was?Gruß Sporti?

Antworten (1)
Moderator
@Sporty

Oh jaaa das kann man, besonders wenn du sie abends isst. Der Fruchtzucker im Obst fördert die Insulinausschüttung. Der Körper baut Fett hauptsächlich Nachts ab, doch ein hoher Insulinspiegel verhindert das. Es wäre besser für dich auf Gemüse am Abend umzusteigen und das Obst z.B. mit Jogurt besser zum Frühstück zu verzehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren