Nudelgerichte Bücher

Die ganze Welt der Pasta

Die ganze Welt der Pasta

von Patrik Jaros und Günter Beer

  • 192 Seiten
  • Feierabend Unique Books
  • Erscheinungsdatum: 2003
  • ISBN-10: 3899850017

Nudeln, Noodles, Wan-tan - alles Pasta! Italienische und chinesische Nudeln haben die Welt erobert. Pasta steht für die wohl außergewöhnlichste Karriere eines Grundnahrungsmittels: Die einstige Armenspeise landete in den Händen von Sterneköchen, die der faszinierenden Teigware immer neue Aspekte und Facetten abgewinnen. Der Fotograf Günter Beer und der Foodstylist Patrick Jaros präsentieren die Pasta in all ihren Variationen: klassisch italienisch, asiatisch, eurasisches cross-over, pacific rim oder süß. Ihre Rezepte skizzieren die Fusion der traditionellen Pastagerichte mit vielen kulinarischen Überraschungen.

Mehr Informationen zum Buch Die ganze Welt der Pasta

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU NUDELGERICHTEN

Leckere Pasta selbstgemacht - einfacher und schneller, als man denkt

Pasta kann man auf unterschiedliche Weise selber machen, so z.B. aus Hartweizengrieß oder aus Mehl!

Leckere Pasta selbstgemacht - einfacher und schneller, als man denkt

Original italienische Lasagne

Einmal eine Lasagne machen, die schmeckt, als wäre sie in Italien frisch zubereitet worden? Wir zeigen, was eine original italienische Lasagne ausmacht!

Original italienische Lasagne

Tortellinisalat mit frischem Gemüse

Ein Tortellinisalat lässt sich auf verschiedene Weise, aber immer unkompliziert und schnell zubereiten.

Tortellinisalat mit frischem Gemüse

Cannelloni mit Fleischfüllung - deftig und lecker

Dieses Gericht sollte man mit einer sehr leichten Beilage kombinieren, wie z.B. einem Rucolasalat.

Cannelloni mit Fleischfüllung - deftig und lecker
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA NUDELGERICHTE

Maria Ricci

Nudelgerichte: 200 x Pasta: Gut gekocht und ganz schön einfach!

100 tolle Nudel-Ideen mit jeweils einer Rezeptvariation, die die ganze Vielfalt der Teigwaren zeigen. Pasta sind zwar typisch italienisch...

  • MOEWIG
  • 2009
  • 240 Seiten
Nudelgerichte: 200 x Pasta: Gut gekocht und ganz schön einfach!
Birgit Müller

Nudelgerichte: Pasta al dente. Geschichte, Namen und Rezepte

Pasta, Pasta, Pasta - eine originelle Auswahl von Rezepten aus verschiedenen Regionen Italiens, von der »Pasta ciucca« bis zu den feinste...

  • Irisiana
  • 1998
  • 136 Seiten
Nudelgerichte: Pasta al dente. Geschichte, Namen und Rezepte
Leonardo Castellucci

Nudelgerichte: Pasta alla Italiana. Pasta typisch italienisch zubereiten

Fusili, Rigatoni, Farfalle, Maccheroni... Keine Frage, die Formenvielfalt der Nudeln ist überwältigend. Und wer könnte diese besser präse...

  • Orbis
  • 2000
  • 128 Seiten
Nudelgerichte: Pasta alla Italiana. Pasta typisch italienisch zubereiten
Julia DellaCroce

Nudelgerichte: Pasta. Die große Leidenschaft. 140 Rezepte

Genuss in unendlicher Vielfalt: köstliche Originalrezepte für traditionelle italienische Pasta-Klassiker sowie regionale und ausgefallene...

  • BLV Verlagsgesellschaft mbH
  • 1998
  • 167 Seiten
Nudelgerichte: Pasta. Die große Leidenschaft. 140 Rezepte
Antonio Carluccio

Nudelgerichte: Viva la Pasta. Meine 80 Lieblingsrezepte

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Pasta: die frische, die trockene, die lange, die kurze, die gefüllte - Pasta als Suppe, als Hauptg...

  • 192 Seiten
Nudelgerichte: Viva la Pasta. Meine 80 Lieblingsrezepte

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Oetker

Brotbackautomaten: Brot backen. Rezepte für den Brotbackautomat

Dieses Buch beinhaltet viele Rezeptideen für den Brotbackautomaten, wie z.B Standardbrote wie Buttertoastbrot, Quarkbrot, Sauerteigbrot m...

  • Dr. Oetker
  • 2003
  • 96 Seiten
Brotbackautomaten: Brot backen. Rezepte für den Brotbackautomat
Christa Schmedes

Konfitüre: Konfitüren. GU Leicht gemacht

Selbst gemachte Marmeladen und Gelees sind nicht zu toppen, denn in ihnen lässt sich das Sommeraroma der frisch gepflückten kleinen Genus...

  • Gräfe & Unzer
  • 2005
  • 32 Seiten
Konfitüre: Konfitüren. GU Leicht gemacht

Suppen & Eintöpfe: Suppen: Über 100 köstliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Suppen gibt es in den verschiedensten Variationen, von der leichten Consommé bis zum herzhaften Wintereintopf: Für jede Jahreszeit finden...

  • Parragon
  • 2010
  • 256 Seiten
Suppen & Eintöpfe: Suppen: Über 100 köstliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Jennifer Joyce

Fingerfood: Tapas, Mezze, Antipasti - Fingerfood aus aller Welt

Schnell zuzubereiten, praktisch und überraschend vielseitig - Fingerfood ist in! Ob für die Party, den Stehempfang oder gemütliche Filmab...

  • Dorling Kindersley
  • 2006
  • 224 Seiten
Fingerfood: Tapas, Mezze, Antipasti - Fingerfood aus aller Welt
Sabine Moser

Kochkurse: Kochen macht uns Kindern Spaß

Liebe Kinder! Habt Ihr Lust etwas Neues auszuprobieren? Leckere Rezepte für Pizza, Kuchen, Spaghetti, Eis, Waffeln und Hamburger könnt Ih...

  • Kirchheim, Mainz
  • 2001
  • 92 Seiten
Keine Abbildung vorhanden

Forenbeiträge aus dem Bereich Nudelgerichte

16.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Nudelgerichte - Diskutieren Sie mit!

NUDELGERICHTE
Die Vielfalt von Spaghetti - Welche Variationen kennt ihr?

Ich liebe Spaghetti! Vor allem weil es bei jedem ankommt und es viele Varaitionsmöglichkeiten gibt. Ich bereite meine gerne mit Ketchup und Kä...

17.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Nudelgerichte - Diskutieren Sie mit!

NUDELGERICHTE
Anleitung für selbstgemachte Pasta

Hi ihr! Ich esse für mein Leben gerne Nudeln und habe schon oft gehört, dass die wenn man die selbst macht noch viiiiieell besser schme...

14.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Nudelgerichte - Diskutieren Sie mit!

NUDELGERICHTE
Spaghettis perfekt kochen und richtig essen

Hilfe, ich habe eine Wette mit Freunden verloren und muß jetzt für sie selber kochen! Das einzige was ich mal gekocht habe sind Nudeln. Na ja ...

06.05.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nudelgerichte - Diskutieren Sie mit!

NUDELGERICHTE
Rezept für gefüllte Käsetortellinis

Hallo!Ich ernähre mich vegetarisch,möchte aber einmal leckere Tortellinis essen.Letzte Woche habe ich mir welche im Supermarkt gekauft.Die sch...

21.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Nudelgerichte - Diskutieren Sie mit!

NUDELGERICHTE
Machen Nudelgerichte eigentlich dick?

Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass südländische, vor allem italienische Küche sehr gesund wäre. In einem Zeitungsartikel las ich aber, dass...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Nudelgerichte Forum

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Rezepte für Genießer: Werfen Sie einen Blick in unsere raffinierten Rezeptempfehlungen.

Rezepte für Genießer

Werfen Sie einen Blick in unsere raffinierten Rezeptempfehlungen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April