Süßigkeiten für Muslime - Nestlé bietet Halal-Nahrungsmittel an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Muslime achten normalerweise sehr auf ihre Ernährung und das diese islamkomform ist. Es wird unterschieden in "halal", das heisst geeignet, oder "haram", was so viel bedeutet wie: Das ist verboten.

In anderen Ländern, wie zum Beispiel Frankreich oder England gibt es schon einen großen Markt an Halal-Nahrungsmitteln für Muslime. Am Beliebtesten sind eindeutig die Halal-Gummibärchen, die seit 2001 in der Türkei produziert werden. Nun will der bekannte Lebensmittelhersteller Nestlé damit auch in Deutschlands Supermärkten groß rauskommen, nachdem er im letzten Jahr weltweit bereits um die 4,1 Milliarden Euro Umsatz mit den islamgerechten Süßigkeiten und anderen Leckereien gemacht hat. Eigens für diese Produkte wurde ein eigenes Halal-Label namens "Türk Mali" gegründet.