Nahrungsmittel Forum Seite 2

Forum zum Thema Nahrungsmittel

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Nahrungsmittel.

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Nahrungsmittel verfassen. Bitte behandeln Sie andere Forenmitglieder aber immer mit dem nötigen Respekt und halten Sie sich an unsere Forenregeln.

Aktuelle Fragen & Antworten

Forenbeiträge aus dem Bereich Nahrungsmittel

05.04.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Gibt es Lebensmittel, die auf keinen Fall wieder warm gemacht werden dürfen?

Hallo! Früher hiess es, daß Spinat und auch Pilzgerichte nicht wieder erwärmt werden dürfen. Das hat man jetzt aber widerlegt. Gibt es denn an...

24.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Energie aus Nahrung???

Hallo zusammen Ich muss von der Schule aus, als Hausaufgabe herausfinden, wie aus der Nahrung Energie entsteht. Hat ja jemand eine Ahnu...

16.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Kann die Lebensmittel-Ampel ein verlässlicher Helfer sein?

Irgendwann soll ja die "Lebensmittel-Ampel" eingeführt werden, mit deren Hilfe gesunde von schlechten Lebensmitteln unterschieden werden könne...

14.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Sind alle "E-Stoffe" in Lebensmitteln schädlich?

In den Medien wird viel von sogenannten "E-Stoffe". Einige scheinen nicht gerade gesundheitsfördernd zu sein. Sind möglicherweise alle dieser ...

06.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Kommt die Sauberkeit in der Lebensmittelindustrie oft zu kurz?

Hallo! Gestern Abend machte ich mir eine Dose Mais auf und fand doch tatsächlich zwei Ameisen. Ich fand das ziemlich ekelerregend und weiss ni...

29.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Säurehaltige Lebensmittel

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe starke Säureerosionen an den Zähnen und nun eine Totalrestaurierung vor mi...

25.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Gibt es Lebensmittel, die Krebszellen bekämpfen können?

Hallo! Gestern sah ich einen Beicht im Fernsehen über das Thema Krebs. Dort hiess es, daß es Lebensmittel gibt, die vor Krebs schützen sollen....

16.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Werden die Nährstoffe in Obst und Gemüse immer weniger?

Stimmt es, daß daß die wichtigen Vitamine und Spurenelemente immer weniger werden? Vor 2 Jahrzehnten sollen diese Nahrungsmittel viel gesünder...

15.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
In welchen Nahrungsmitteln sind Bitterstoffe enthalten?

Mein Arzt hat mir geraten, wegen meiner Gallen-Probleme Lebensmittel mit Bitterstoffen zu essen. Wie das so ist, mehr konnte er mir nicht dazu...

23.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Welche Nahrungsmittel sollte man bei Hitze mit Vorsicht genießen

Wir wollen nächste Woche nach Spanien. Dort werden wir uns selbst verpflegen. Im Hinblick auf leicht verderbliche Lebensmittel bei Hitze würde...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Stimmt es, dass gräucherte Lebensmittel ungesund sind?

Hallo! Ich bin ein Fan von geräucherten Lebensmitteln. Zum Beispiel Räucherlachs, Schinken, oder auch Tofu geräuchert-finde ich total lecker. ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Kann man auch ohne Gluten gesund leben?

Hallo! Ich habe festgestellt, daß in den meisten Lebensmitteln Gluten enthalten ist. Ist das für eine gesunde Ernährung notwendig, oder könnte...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Ist das Verfallsdatum auf Lebensmitteln mit Ungenießbarkeit gleichzusetzen?

Bisher hab ich mich streng ans Verfallsdatum bei Lebensmitteln gehalten. Eine Arbeitskollegin behauptet aber, daß die meisten Lebensmittel dan...

07.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Können saure Lebensmittel wirklich lustig machen?

Meine Mutter sagt immer "sauer macht lustig". Stimmt es wirklich, daß saure Lebensmittel die Stimmung heben können? Falls ja, sind es alle sau...

24.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Werden die Verpackungsmaterialien der Lebensmittel überwacht?

Hallo! Ich ärgere mich immer über die Verpackungen mancher Lebensmittel. Beim Discounter werden viele Obst-und Gemüsesorten in Platikfolien ei...

23.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Gibt es Lebensmittel die den Blutdruck senken?

Hallo zusammen! Mein Vater hat vor ein paar Tagen erfahren, dass er ein leicht erhöhten Blutdruck hat un der Arzt meinte, er solle das ...

19.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Was haltet ihr von Genfood?

Hallo ihr! Man hört ja eigentlich fast immer nur negative Sachen über das sogenannte Genfood und ich muss sagen, dass mir das auch eher...

09.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Welche Lebensmittel haben einen geringen glykämischen-Index?

Mein Bruder hat Diabetes und meinte neulich, sein Doc hätte ihm empfohlen, möglichst Lebensmittel mit geringem glykämischen-Index zu sich zu n...

28.09.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Welche Lebensmittel erzeugen Blähungen?

Die lieben Hülsenfrüchte verursachen bekannterweise die unangenehmen Blähungen. Jetzt wüßte ich gern, ob es noch weitere Nahrungsmittel mit de...

23.09.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Ist Ahornsirup ein guter Zuckerersatz?

Ich habe gehört, daß kanadischer Ahornsirup recht gesund sein soll. In Kanada wird das ja sehr viel gekauft. Kann man Ahornsirup auch als Zuck...

Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Was ist der Unterschied zwischen Joule und Broteinheiten (BE)

Beim Einkaufen sind mir die Begriffe Joule und BE (für Broteinheiten) aufgefallen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Gibt es da Un...

03.09.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Ich kaufe immer die Hausmarke des Supermarktes, sind die Produkte ungesund?

Ich bin Studentin und gucke genau auf die Preise der Labensmittel,die ich kaufe.Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit gesagt,daß die Hausmar...

03.08.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Können Lebensmittelverpackungen wirklich schädlich sein?

Hallo Leute! Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass er wohl einen Fernseherbericht gesehen hat, in dem es um schädliche Verpackung...

16.07.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Gesunde Fette, wo steckt am meisten drin?

In manchen Lebensmitteln ist ja sehr viel Fett drin. Es aber nur so, dass nicht alle Fette schlecht sind, sondern es gibt auch Fette, die gesu...

30.06.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Mein HNO Ist immer total verschleimt, gibt es Lebensmittel die die Schleimproduktion noch fördern ?

Ich bin immer total verschleimt und bin daher ständig am Husten. Manchmal fällt mir allerdings auf, das ich nach dem essen von Ananas, weniger...

20.06.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Was sind Gütesiegel eigentlich wert und wo gibt es Infos?

Hallo, es wird mir langsam zu bunt. Ich meine mit den ganzen Gütesiegel auf den Lebensmittelverpackungen! Das Bio-Siegel z.B., also in ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Wie kann man erkennen,ob die Gesundheitssiegel echt sind?

Wenn ich einkaufe, gucke ich mir immer die Verpackungen der Lebensmittel an.Neuerdings blicke ich bei diesen vielen Siegeln aber nicht mehr du...

12.06.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Welche Chemikalien können im Essen sein?

Das Pestizide auf Gemüse und Obst sein können habe ich ja schon gewußt. Jetzt habe ich aber in einer Dokumentation über Chemikalien im Essen e...

29.05.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Kennzeichungen auf Lebensmitteln

Hi zusammen! Ich habe gelesen das verschiedene Gesundheitsexperten und Hersteller die Einführung von sogenannten Ampelkennzeichnungen a...

24.05.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Womit esst Ihr euch Satt?

Was esst Ihr, wenn Ihr schnell Satt werden wollt und was noch viel wichtiger ist, dieses Gefühl auch länger anhalten soll/muss, z.B. bei der A...

08.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Produktentwicklung (Lebensmitteltechnologie)

Hallo, ich suche jemanden der entwedr in Lebensmittelndustire tätig ist oder der Lebensmitttechlogie studiert! Bitte bei mir melden.......

25.08.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Frei von Gentechnik

Es wurde jetzt wohl beschlossen, dass auch Ware, die genmanipulierte Zutaten erhalten, trotz allem als gentechnikfreie Produkte verkauft werde...

06.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Lebensmitteletikett

Hallo, ich würde gerne wissen worauf man beim Lebensmitteletikett genau achten sollte. Ist es besser wenn mehr oder weniger Energie an...

28.09.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Eier durch Kochen länger haltbar?

Hallo an alle, wollte schon seot längerem mal wissen, ob gekochte Eier länger haltbar sind als weiche Eier? Weiß jemand ...

27.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Nahrungsmittel werden auch im Kühlschrank schlecht

Das hab ich echt noch nie gehabt. Ich hab gestern ganz frische Milch gekauft, die noch fünf Tage haltbar ist. Heute gucke ich in den Kühlschra...

27.07.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Eure Lieblingsgerichte sind gefragt!

Hay^^ ich wollte euch mal nach euren lieblings gerichtenn fragen^^ also ich esse gerne pizza, nudeln, mac donald´s usw. xD ich fr...

09.07.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Nahrungsmittel - Diskutieren Sie mit!

NAHRUNGSMITTEL
Berief Soja Fit anstatt Milch

Ich hab viel, sehr viel darüber gelesen, wie ungesund und schädlich Milch und auch alle Milchprodukte sein können. Eine gute Alternative dazu ...

  • 1
  • 2

Zeige Nahrungsmittel Forenbeiträge 51-87 von 87

Neuen Beitrag zum Thema Nahrungsmittel schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR NAHRUNGSMITTEL

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Bewegungsmangel: Bewegung ist wichtig für Körper und Geist - und verhindert Krankheiten.

Bewegungsmangel

Bewegung ist wichtig für Körper und Geist - und verhindert Krankheiten.

Werbung

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April