Preise für gesunde Ernährung

Hallo zusammen!

Ich versuche mich seit ein paar Monaten gesünder zu ernähren, aber habe festgestellt, dass ich seitdem auf jeden Fall mehr Geld für Lebensmittel ausgebe, weil man meistens einfach viele verschiedene Zutaten braucht um gesund zu kochen. Kaufe ich einfach falsch ein, oder sind Fertigprodukte wirklich preiswertet? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich gesund und günstig kochen kann?

Antworten (3)

Ich denke auch nicht, dass man wirklich viel Geld dafür ausgeben muss. Man kann einfach ein paar Hülsenfrüchte, ein bisschen Gemüse, Obst und weitere Grundzutaten anschaffen, das ist immer lecker und gut..Ein Kilo Kartoffeln isst du ja auch nicht an einem Tag auf^^, oder ;)?

Die Erstanschaffung von Gewürzen ist natürlich nicht so billig, aber dafür halten sie ja auch lange. Also lohnt es sich auch, darin zu investieren.

Moderator
@athene

Im endeffekt sind Fertigprodukte nicht preiswerter. Und es stimmt auch nicht, dass man für gesunde Ernährung viele Zutaten braucht. Du musst dir nur ein paar Grundlagen schaffen. Ich denke es ist bei dir eine Mischung aus beidem, du kennst dich mit kochen nicht wirklich gut aus und kaufst auch falsch ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema