Frei von Gentechnik

Es wurde jetzt wohl beschlossen, dass auch Ware, die genmanipulierte Zutaten erhalten, trotz allem als gentechnikfreie Produkte verkauft werden würden. Der Grund sein, dass es für viele dieser Zutaten keine Alternativen mehr gibt. Ich kann mir das nicht vorstellen und finde es ziemlich abstoßend so etwas zu essen. Außerdem kann man dann trotz dieser Bezeichnung ja gar nicht mehr sicher sein, was man da überhaupt isst. Wie steht ihr zu diesem Problem?

Antworten (1)
Heinzer
Eine einzige Schweinerei

Ich empfinde es als Riesensauerei, dass die EU so etwas zulässt oder sogar noch forciert (siehe Genmais)! Es ist unverantwortlich, genveränderte Stoffe zuzulassen, ohne sich über die langfristigen Folgen für Mensch und Umwelt Klarheit verschafft zu haben. Als Verbraucher sollte man am besten nur noch frische Lebensmittel kaufen, die überhaupt nicht bearbeitet wurden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema