Energie aus Nahrung???

Hallo zusammen

Ich muss von der Schule aus, als Hausaufgabe herausfinden, wie aus der Nahrung Energie entsteht. Hat ja jemand eine Ahnung wie das funktioniert? Also wenn man z.B Schokolade isst, wie wird das im Körper zu Energie?

Liebe Grüsse und Danke fürs Antworten beautyfairy

Antworten (2)
@135790

Danke fürs Antworten. So ungefähr weiss ich das auch. Aber was ich wissen muss, ist wie die Verbrennung stattfindet. Also was da genau passiert...Weisst du wie das vor sich geht?

135790
---

Nährstoffe, die als Energielieferanten dienen sind v.a. Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß. Sie werden im Körper durch Verbrennung in Energie umgewandelt und dem Blutkreislauf zugeführt.
Den Rest, den wir nicht gebrauchen können, wird dann als Kot wieder ausgeschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema