Kommt die Sauberkeit in der Lebensmittelindustrie oft zu kurz?

Hallo! Gestern Abend machte ich mir eine Dose Mais auf und fand doch tatsächlich zwei Ameisen. Ich fand das ziemlich ekelerregend und weiss nicht, was ich schon an Sachen gegessen habe, die man in Lebensmitteln nicht vermutet. Ich frage mich aber nun, wie genau man es mit der Sauberkeit in den Betrieben nimmt. Habt ihr auch schon einmal etwas ekliges im Essen gefunden? LG Leonie2006

Antworten (2)

Ich glaube, dass in Deutschland und der EU der Hygienestandard allgemein extrem hoch ist. Ich denke daher nicht, dass es allzuoft vorkommt, dass ein Tierchen in einer Konserve zu finden ist. Was mir dabei allerdings auch in den Sinn kommt, ist dass dieses Lebensmittel wohl nicht mit Chemikalien überspritzt ist, also man könnte es mit etwas Schmunzeln ja fast als Qualitätsmerkmal bezeichnen, dass die Ameise es geniesbar fand ;-)

Was ist an zwei Ameisen ...

... ekelerregend ?
Interessant sind die Zusatzstoffe in vielen Lebensmitteln. Pure Chemie...

Außerdem, wenn Du einmal in der Welt ein wenig rumkommst, willst Du gar nicht wissen, was Du schon alles gegessen hast ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema