Säurehaltige Lebensmittel

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe starke Säureerosionen an den Zähnen und nun eine Totalrestaurierung vor mir. Zudem muss ich meine Ernährung umstellen und auf säurehaltige Lebensmittel verzichten. Nur woher weiß ich, was die kritischen Lebensmittel sind? Das Obst, Fruchtsäfte, Softdrinks, Essig und Joghurt viel Säure enthalten, weiß ich. Aber was ist beispielsweise mit Gemüse, Gemüsesaft, Senf, Ketchup oder Trockenobst? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, wo ich eine Liste mit säurehaltigen Lebensmitteln herbekommen kann?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema