Muss man Mörser reinigen?

Wir benutzen Mörser für so manche sachen, z.B. Pfeffer verkleinern oder Kräutern malmen (oder wie man das auch nennt ). Nur frag ich mich, ob es nötig ist immer den Mörser zu waschen nachdem ich ihn benutzt habe. Kann ich ihn nicht einfach so stehen lassen, selbst wenn nur minimale rückstände sind?

Antworten (2)
Mörser reinigen

Schaue mal hier: http://moerserwelt.weebly.com/aktuelles/moerser-richtig-reinigen Das dürfte deine Fragen ausführlich beantworten :) Granitmörser und Steinmörser bloß nicht in die Spülmaschine stellen!

Reinigen des Mörsers

Ja Mörser müssen auch gereinigt werden.
Kochendes Wasser reicht aus (kein Spüli oder Spülmaschine)

Mit kochendem Wasser tötet man die restlichen Bakterien ab.
Das reicht.
Würde man mit Spüli oder ähnlichem reinigen, würde sich der chemische
chemische Geschack beim nächsten mal an den Kräutern durch ziehen.
Das würde dann nicht schmecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren