Crushed Ice mit dem Mixer machen

Wer keine Crushed Ice Maschine Zuhause hat, kann die Eiwürfel auch einfach mit einem Mixer oder Hammer zerkleinern

Von Textbroker
23. November 2011

Für das Mixen von Cocktails und Longdrinks in den heimischen vier Wänden wird oft Crushed Ice benötigt. Viele Haushalte stehen allerdings vor dem Problem, dass sie nicht im Besitz einer Crushed Ice Maschine sind, nachdem nur ab und zu derartige Drinks selbst gemixt werden.

Crushed Ice mit dem Mixer herstellen

Doch eine einfache und schnelle Lösung für das Problem naht: Crushed Ice lässt sich nämlich auch mit einem handelsüblichen Mixer einfach und unkompliziert zubereiten. Hierzu werden die Eiswürfel in den Mixer gegeben und auf höchster Stufe bearbeitet. Schon nach kurzer Zeit haben die scharfen Klingen des Mixers die Eiswürfel in Crushed Ice verwandelt und dem Genuss eines leckeren Caipirhinas steht nun nichts mehr im Wege.

Wer übrigens Sorge um seinen Mixer hat, kann durchaus beruhigt sein: Einen gelegentlichen Einsatz als Crushed Ice Maschine dürfte jedes halbwegs qualitativ gut verarbeitete Gerät problemlos überstehen, als Dauerlösung ist diese Methode aber dennoch nicht geeignet, da die Klingen mit der Zeit stumpf werden könnten.

Crushed Ice mit Fleischklopfer oder Hammer herstellen

Wer nun auch keinen Mixer zur Hand hat, kann sich aber auch auf eine andere, simple Art und Weise behelfen. Hierzu müssen die Eiswürfel lediglich in einen Gefrierbeutel oder eine Plastiktüte gepackt und fest verschlossen werden. Der Beutel wird nun mit einem Fleischklopfer oder ersatzweise einem Hammer bearbeitet, bis sich die Eiswürfel in Crushed Ice verwandelt haben.