Lieferservice bringt wöchentlich alle Zutaten für das Mittagsessen ins Haus

"KommtEssen" - Lieferservice bringt Zutaten für die Mahlzeiten einer Woche ins Haus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2011

Besonders wenn beide Elternteile berufstätig sind, fehlt oftmals die Zeit für das Einkaufen, so dass in vielen Familien entweder Fast-Food oder das, was man im Kühlschrank gerade noch vorfindet, dann auf dem Tisch landet.

Zutaten für eine Mahlzeit werden ins Haus geliefert

Nun hat die Schwedin Kicki Theander im Jahr 2007 die Idee gehabt, einen Lieferservice für Lebensmittel in Zusammenhang mit einem Rezeptvorschlag einzurichten. Hier werden dann alle Zutaten für fünf Mahlzeiten, die auf einen Vier-Personen-Haushalt ausgelegt sind, angeliefert. Darin sind Fleisch, Fisch und natürlich Gemüse enthalten.

So wurde auch von Lisa Rentrop diese Geschäftsidee übernommen und unter dem Namen "KommtEssen" werden die Zutaten für die Mahlzeiten, die eine maximale Zubereitung von einer halben Stunde in Anspruch nehmen, ins Haus geliefert. So kann dann abends die ganze Familie sich bei der Zubereitung auch beteiligen und besonders Kinder profitieren für ihr späteres Leben davon.

Auch mancher Ehemann, wenn er bislang ein sogenannter Kochmuffel war oder vielleicht sich nur zu besonderen Anlässen an den Herd gestellt hat, wird dann auch gerne bei der Zubereitung helfen und dadurch das Kochen lernen.