Wer kennt ein leichtes Rezept für ein Hauptgericht?

Mein Freund und ich arbeiten den ganzen Tag. Abends holen wir uns das Essen in der Pizzeria oder an der Pommesbude. Jetzt möchte mein Freund etwas selbstgekochtes essen.Ich kann aber nicht kochen , habe auch keine Lust dazu.Meinem Freund möchte ich aber den Gefallen tun und etwas kochen.Er meint, es könnte etwas einfaches sein, eine Suppe vielleicht.Kann mir jemand ein leichtes Rezept verraten, damit ich meinen Freund verwöhnen kann?Freue mich über eure Zuschriften.Vielen Dank schon mal!Gruß Blondine

Antworten (4)

Kauf dir doch ein Kochbuch speziell für so schnelle und unkomplizierte Sachen. Es gibt ziemlich viel in der Richtung, weil es ja auch immer mehr Single-Haushalte gibt und Paare, die wie ihr, einfach keine Zeit haben, nach der Arbeit noch stundenlang am Herd zu stehen.

Pellkartoffeln mit Quark

Was auch keine großen Kochkünste erfordert, dabei aber ein wirklich vollwertiges Essen darstellt, sind Pellkartoffeln mit Quark. Du kannst ja einen leckeren Kräuterquark kaufen und die Pellkartoffeln vor dem Verzehr noch kurz in Öl tunken. Das schmeckt richtig gut, ist super gesund und dabei so simpel.

Nudeln mit Tomatensoße

Hi, mach doch einfach Nudeln mit Tomatensoße. Nudeln in kochendes Salzwasser schmeißen, aufpassen, dass die nicht überkochen (passiert nämlich gerade bei Nudeln ganz fix), und dann irgendeine Tomatensoße aus dem Glas warmmachen und dazu essen. Um das Ganze noch etwas aufzupeppen, kannst du dann noch einen festen Schnittkäse darüberraspeln und fertig.

Moderator
@Blondine

Es gibt 1001 leichte Rezepte. Aber das müssen wir für dich nicht immer neu erfinden. Wir wissen auch nicht, was du als leicht empfindest. Am besten ist du gehst in einen Bibliothek und holst dir mal ein Basic Kochbuch. Lies einfach. Such dir was aus, und Koche los. Dazu gibt es im Netz auch noch genug Seiten mit Rezepten und Warenkunde. Meine Tipps: www.essen-und-trinken.de, www.lecker.de und die Rezeptdatenbank von www.fitforfun.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema