Was essen in der Mittagspause?

Hallihallo, ich wollte euch mal fragen was ihr denn so am liebsten in der Mittagspause esst. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, ob ich mir ein paar Brote schmieren soll, oder lieber was essen gehen soll. Was sollte man lieber essen, falls man sich gegen die Brote entscheidet - lieber was leichtes, oder einen guten Energielieferanten?
Habt ihr da ein paar Tips für mich? Wie entscheidet ihr euch?

viele grüße, finderin

Antworten (7)

Ein ordentliches Frühstück gehört für mich auch immer dazu: Naturjoghurt mit Haferflocken und einem Apfel. So staret man lecker in den Tag.
Fürs MIttagsessen würde ich auf jeden Fall etwas lecihtes empfehlen, denn mit allzu vollem Magen kann man sich nicht mehr konzentrieren und hat das ganz dringende Bedürfnis nach einem schönen Mittagsschläfchen. Daher passt zb. ein leckerer Salat mit Hühnchen oder Fisch, Gemüse oder eine Suppe wunderbar als MIttagessen!

Also ich gehe mittags in die Kantine und schau da nach gesunden Sachen (JA die gibt es tatsächlich!). Und wenn du mal über die Stränge schlägst, meine Güte, das ist auch kein Problem.... Einfach abends das Essen gegen Sport austauschen ;). Kraft geben tun dir Ballaststoffe, Nüsse und Bananen.

Ich esse was Leichtes, zB einen Salat mit Fisch und Salzkartoffeln. Brot esse ich nur morgens, weil das nachmittags dick macht.

Ich würde auf solche Regeln nicht viel geben, iss einfach etwas, das dir genügend Kraft für den Tag gibt: Müsli, Quark, dunkles Brot mit Belag und Salat, einen leckeren gemischten Salat, frisches Obst oder Gemüse, Dinge, die dir Energie liefern und du gerne magst, um den stressigen Arbeitsalltag zu überstehen.

Morgens wie ein König , Mittags wie ein Arbeiter und abends wie ein Bettler - das ist meine Regel! Die ist der einzig wahre Weg, um schlank zu bleiben. Was du mittags isst, ist egal, hauptsache, die Menge wird nicht überschritten.

Ich frühstücke morgens IMMER, und das gut und viel. Also schon Brot, und Müsli etc. Dann esse ich 5-6h lang nichts, und nachmittags nehme ich dann eine Suppe und abends nur noch einen joghurt. so bleibt man schlank und es schmeckt gut :).

Nichts davon :D

Mach dir einen Salat, das ist das Gesündeste ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema