Aus welchen Gründen sollte ein warmes Mittagessen Pflicht sein?

Mein Sohn hat einen stressigen Job im Außendienst und meint, er hätte keine Zeit mittags was Warmes zu essen. Als besorgte Mutter suche ich verzweifelt nach Argumenten für eine warmes Mittagessen, um meinen Sohn zu überzeugen. Wer kann mir dabei helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Ulrike

Antworten (2)
Warmes Mittagessen unbedingt erforderlich

Eine warme Mahlzeit am Tag tut dem Körper gut und ist auch wichtig, wenn man auf ausgewogene Ernährung achten möchte. Der Körper kommt zwar auch ohne warme Mahlzeit aus, aber besser ist es. Wann man diese warme Mahlzeit einnimmt ist allerdings wurscht, das kann dein Sohn auch abends machen.
Im Außendienst wird man meist dazu verleitet, mal so schnell nebenbei was zu essen und landet dann oft beim Fastfood. Das sollte man möglichst vermeiden.

Mittagessen

@ Ulrike
Wer sagt dass ein warmes Mittagessen Pflicht ist? Im Falle deines Sohnes ist er vernünftiger er hat ein warmes Abendessen. Mittags hat er ja keine Zeit.Also koch ihm lieber ein gutes Abendessen dass er dann geniessen kann. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema