Mikrowelle statt Wäschetrockner: Wohnung brennt

Von Katharina Cichosch
8. August 2012

Ein britischer Mann aus Weymouth war kürzlich auf eine eher ungewöhnliche Idee gekommen: Statt Wäschetrockner oder Wäscheleine verfrachtete er seine Unterwäsche (jeweils zwei Paar Socken bzw. Unterhosen) kurzerhand in die Mikrowelle, um diese hier trocknen zu lassen. Eine Idee, die auf keinen Fall nachgeahmt werden sollte: Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich starker Rauch, der selbst die Nachbarn aufmerksam werden ließ.

Sie alarmierten die Feuerwehr und kümmerten sich um den Mann, der wohlbehalten entkommen konnte. Größere Schäden sind dank schnellem Einschreitens glücklicher Weise ebenfalls nicht entstanden. Trotzdem ist die Mikrowelle der denkbar ungeeignetste Ort zum Trocknen von Textilien - die Brandgefahr ist hier einfach zu hoch.