Kann mit der Mittelmeer-Diät der Jo-Jo-Effekt vermieden werden?

Ich möchte gerne mit der Mittelmeer-Diät circa fünf KG abnehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Diät-Form?
Wie gut funktioniert sie und wie sieht es mit dem Jo-Jo-Effekt aus?
Gibt es einen Unterschied zu "normalen" Diäten?

Antworten (4)
Unterschied zu anderen Diäten

Es gibt so viele Diäten! Wie soll man da die einzelnen Unterschiede herausstellen?

5 kg sind kein großes Problem

Ich denke, dass es bei lediglich 5 kg Gewichtsverlust mit keiner Diät zu einem nennenswerten Jojo-Effekt kommen wird. 5 Kg hat man ja leicht in drei bis 5 Wochen abgenommen.

Mittelmeerdiät

Die Mittelmeerdiät ist eigentlich gar keine Diät, sondern einfach eine gesunde Ernährungsform mit viel Fisch, Obst, Gemüse und Olivenöl. Ob man damit automatisch abnimmt, weiß ich nicht, aber ich bezweifle, dass man sich nicht einschränken muss, wenn man abnehmen will. Auf jeden Fall kann man die Mittelmeerdiät mit Leichtigkeit sein Leben lang durchhalten, da sie ja super schmeckt und auch sehr gesund ist. Deshalb wird es auch nicht zu einem Jojo-Effekt kommen wie bei anderen Diäten.

Mittelmeerdiät

Ich habe diese Diät eine Zeit lang gemacht und war mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Der Jojo-Effekt hat meiner Meinung nach weniger mit der Diät zu tun, man muss sich danach einfach nur zusammenreißen oder, noch besser, die Ernährung dauerhaft umstellen. Dann gibt es auch keinen Jojo-Effekt :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren