Keine Konkurrenz für Bäckereien durch den Discounter Aldi Süd beim Verkauf von frischen Kuchen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. November 2013

Schon seit einiger Zeit bietet der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd in seinen Filialen auch frische Brötchen und Brezeln aus einem Backautomaten an. Jetzt sollen angeblich zu diesem Angebot auch andere Backwaren, wie Kuchen hinzukommen.

So soll Aldi Süd mit einem Slogan "Feines vom Konditor" schon dafür Werbung machen, wie das Wirtschaftsmagazin "WirtschaftsWoche" (WiWo) berichtet. Demnach sollen dann tiefgefrorene Kuchen in den Filialen frisch aufgebacken werden. Doch das Unternehmen hat diese Mitteilung nicht bestätigt und wie ein Sprecher sagt, sei eine solche Aktion auch nicht geplant.

So brauchen also die Bäckereien (vorerst) keine Konkurrenz durch den Discounter bei frischen Torten und Kuchen befürchten.