US-Studentin landet nach Supermarkt-Besuch wegen Missverständnis für eine Nacht im Gefängnis

Von Melanie Ruch
2. Juli 2013

Eine 20-jährige Studentin der Univesität von Virginia wollte zusammen mit ihrer Mitbewohnerin eines Abends lediglich ein paar Kleinigkeiten in einem Supermarkt in Charlottesville in Virgina besorgen. Als die beiden Frauen den Supermarkt mit einem Karton Wasserflaschen, Eiscreme und Plätzchenteig verließen und in ihr Auto steigen wollten, näherten sich plötzlich sechs Männer und eine Frau dem Wagen. Sie forderten die junge Studentin auf das Fenster herunterzulassen, doch dafür musste sie erst einmal den Wagen starten.

Die Männer versuchten daraufhin die Scheibe des Wagens einzuschlagen, was die beiden Studentinnen in Panik versetzte. Also rasten sie davon und streiften im Vorbeifahren zwei der Männer. Was die beiden Frauen nicht wussten: bei der Gruppe handelte es sich um Alkoholkontrolleure, die glaubten, dass sich in dem Karton Bier befand. Die Studentinnen fuhren sofort zur Polizei und machten ihre Aussage.

Als sie auf dem Präsidium erfuhren, dass es sich lediglich um Krontrolleure handelte, entschuldigten sich die Frauen, doch das half nichts. Die Fahrerin wurde wegen Angriffs auf Beamte und Flucht vor der Polizei festgenommen und musste eine Nacht im Gefängnis verbringen. Zudem stellte die Polizei Strafanzeige, die nun jedoch fallengelassen wurde.